Schnupper Nachmittag im Merian Santé

Im Rahmen der beruflichen Orientierungswoche schnupperten 10 Schülerinnen und Schüler aus der Sekundarschule Vogesen in Basel bei uns im Merian Santé.

Schnupperwoche Merian Sante 2 Schnupperwoche Merian Sante 2

Auf dem Programm standen einige Übungen, der Umgang mit Hilfsmitteln in der Physiotherapie und ein paar sportliche Tests. Die Schüler konnten direkt mit Physiotherapeutinnen und -therapeuten im Austausch sein und Fragen über den Beruf oder das Studium stellen.

Eine Schülerin antwortete auf die Frage warum sie sich für den Beruf als Physiotherapeutin interessieren würde, dass es die Mischung aus Medizin, Sport, Bewegung und Soziales sei und dass man mit Menschen zusammenarbeiten könne.

Wer an einem Schnupperpraktikum in unserem Gesundheitszentrum Merian Santé interessiert ist, kann sich hier darüber informieren und bewerben.

Schnupperwoche Merian Sante 3
Schnupperwoche Merian Sante 4