Mit Merian Iselin läuft’s – im Doppelpack

Über 100 km in der Region in und um Basel und im Dreiländereck wurden am vergangenen Wochenende von Läuferinnen und Läufern zurückgelegt, am SOLA Staffellauf und am 3Länderlauf. Unter dem Motto „Gsund im Merian“ unterstützen wir Läufe und andere Aktivitäten und Challenges unserer Mitarbeitenden.

Merian laeuft Merian laeuft

Am Samstag startete ein Team mit 10 Läuferinnen und Läufern aus dem Merian Santé an der SOLA Basel, dem „Lauf der verbindet“. Der Stafettenlauf mit einer Gesamtlänge von 80 Kilometer war aufgeteilt in 10 Teilstrecken von 4.3 bis 12 Kilometer. Die abwechslungsreichen Teilstrecken verliefen durch 4 Kantone: Basel Stadt, Basel-Landschaft, Solothurn und Aargau, 2 Städte und 20 Gemeinden, dabei wurden auch 5 Flüsse passiert: Rhein, Birs, Orisbach, Frenke und die Ergolz.

Merian laeuft2
Merian laeuft3

Am Sonntag starteten dann fünf Läuferinnen aus verschiedenen Abteilungen der Klinik am Dreiländerlauf. Man lief durch Basel, St. Louis und Huningue in Frankreich und Weil am Rhein in Deutschland, um dann das Ziel am Marktplatz in Basel zu erreichen. Vier Teilnehmerinnen liefen dabei einen Halbmarathon (21,1 km) und eine Person die 10,1 km Strecke.

Merian laeuft4
Merian laeuft5

Bravo an die Teams – Ihr habt das super gemacht!