Nationaler Zukunftstag 2023

Einfach super, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder unserer Mitarbeitenden und unserer Belegärzteschaft den nationalen Zukunftstag bei uns verbracht haben.

Zukunftstag 2023 9 Zukunftstag 2023 9

Ausgestattet mit der passenden Kleidung ging es in die verschiedenen Abteilungen, um dort einen Einblick in den Berufsalltag ihrer Eltern zu gewinnen oder in eine Abteilung, die die Kinder einfach mal kennenlernen wollten.

Zukunftstag 2023 1
Heute hat mir richtig gefallen, dass ich die Patienten fragen konnte wie es Ihnen geht und mitgehen durfte, Schläuche gezogen wurden und Wunden kontrolliert wurden.

- Guilia aus der Premium Gold Station

Zukunftstag 2023 2
Mir hat heute richtig Spass gemacht bei der Knie OP zuzuschauen.

- Dzenan aus dem OP

Zukunftstag 2023 3

Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr uns mit Begeisterung tatkräftig unterstützt habt!

Zukunftstag 2023 5