Wir haben über 100 Mal "hey" über unsere App gesagt

Im letzten Jahr haben wir die Patienten-App heyPatient in unserer Klinik eingeführt. Der 100. Patient hat diese nun genutzt und anlässlich seines Aufenthalts bei uns in der Klinik ein kleines Dankeschön von unserem CEO erhalten.

100heypatient 1 100heypatient 1

Die Patienten-App heyPatient begleitet unsere PatientInnen digital durch ihren Behandlungsprozess in der Merian Iselin Klinik. Mit der App können sämtliche Formalitäten papierlos erledigt werden und Patientinnen und Patienten erhalten eine Übersicht über Termine und notwendige To do’s, wie beispielsweise das Ausfüllen von Formularen oder die Organisation der Nachversorgung.

In Zeiten zunehmender digitaler Vernetzung setzt die Merian Iselin Klinik mit der heyPatient-App auf eine Plattform- statt eine Insellösung. Das bringt unseren Patientinnen und Patienten den Vorteil, dass sie die App nicht nur in der Merian Iselin Klinik, sondern auch bei anderen Leistungserbringern nutzen können, indem sie sich mit dem entsprechenden Partner auf der App verbinden.

Diese Woche erfolgte der Eingriff unseres 100. Patienten, der sich mit der Merian Iselin Klinik auf der App verbunden hat. Er wurde bei der Anmeldung zur Operation durch seinen Belegarzt auf die App aufmerksam gemacht und hat sie gleich danach über den App-Store installiert und sich registriert. Für die Registrierung ist aus Datensicherheitsgründen eine Identifizierung über die SwissID notwendig, welche digital über die App erfolgen kann. Nachdem er diese Schritte durchlaufen hatte, erhielt er alle Termineinladungen und sonstige Termine direkt aufs Smartphone zusammen mit wichtigen Zusatzinformationen zu Vorbereitung, Behandlung und Nachsorge nach dem Klinikaufenthalt.

Bei der Übergabe des Champagners erzählt der 52-Jährige unserem CEO von seinen Erfahrungen und Eindrücken der App:

Besonders gut empfand ich die Übersicht über jeweils anstehende Termine und dazugehörige Aufgaben/To do’s und damit die Möglichkeit, das Ganze im Sinne einer Checkliste abzuarbeiten. Ebenso wusste ich dank des angegebenen Kontakts bei jedem Thema, an welche Stelle in der Klinik ich mich wenden musste. Die App würde ich Menschen weiterempfehlen, die gerne alles übersichtlich auf ihrem Handy haben und über die App im Behandlungsprozess geführt werden möchten.

Mehr Informationen zu unserer heyPatient App und welche Schritte zur Registrierung durchlaufen werden müssen finden Sie hier:

zur heyPatient App