Auf ins Trainingslager nach Spanien

Mit unserer Unterstützung konnte der Sportclub Biel-Benken ein tolles Trainingslager für seine junge ambitionierte Leichtathletikgruppe durchführen.

Trainingslager biel benken 3 Trainingslager biel benken 3

Das Lager fand in der Nähe von Malaga statt. 18 Jugendliche im Alter von 11 bis 16 Jahren und 3 Betreuer*innen – darunter unsere Mitarbeiterin Anja - waren bei der intensiven Vorbereitung auf die Saison dabei. Auf dem Programm stand täglicher Frühsport, schon vor dem Frühstück 😳, dann jeweils zwei Trainingseinheiten im Stadion (morgens und nachmittags), dazwischen Theorieteile und kurze Trainingseinheiten am Strand.

Trainingslager biel benken 2

Die Schwerpunkte lagen vor allem auf den Lauf- und Sprungdisziplinen wie Sprint, Hürden, Staffel, Weit- und Hochsprung. Aber auch Speer und Ballwurf wurde geübt. Ein durchaus ambitioniertes Programm!

Natürlich blieb auch noch Zeit für Spass und Spiele, ein Ausflug in die Cueva de Nerja (Tropfsteinhöhle) und für Unerschrockene ein Bad im noch recht kühlen Meer. 🌊 💪

Trainingslager biel benken 1

Unsere Mitarbeiterin Anja engagiert sich für den Sportclub Biel-Benken, der ein polysportiver Verein für Jung und Alt ist und zahlreiche Trainingsmöglichkeiten anbietet, welche von Turnen, Leichtathletik, Volleyball, Faustball, Unihockey und Fitness bis hin zur Gymnastik reichen.

Wir freuen uns, dass wir zum Gelingen dieses tollen, fünftägigen Trainingslagers beitragen durften.

Merian Iselin Klinik cares about Sport in der Region.