Diagnose Talk – Dank ganzheitlichem Ansatz zu mehr Gesundheit

Diana Bevilacqua spricht im Talk mit der Patientin Cornelia Carmenisch darüber, wie sie dank Ernährungsumstellung und Physiotherapie gesundheitliche Erfolge erzielen konnte.

Diagnose talk merian sante Diagnose talk merian sante

Im Gespräch erklärt ausserdem unser Leiter Merian Santé, Simon Heinis, wie wir mit ganzheitlichen Angeboten in unserem Gesundheitszentrum Menschen mit unterschiedlichen Krankheiten unterstützen.

Training, Physiotherapie, Akupunktur und Osteopathie können helfen, Schmerzen am Bewegungsapparat zu lindern oder gar zu beseitigen. Aber auch eine ausgewogene Ernährung wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus. Forschungsergebnisse zeigen deutlich, wie wichtig das Thema Ernährung für unseren Körper ist. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung und genügend Bewegung beugen nicht nur Volkskrankheiten wie zum Beispiel Herz-Kreislauf-Krankheiten vor, eine gesunde Ernährung führt auch zu einer gesunden Darmflora und beeinflusst unsere Gesundheit in vielerlei Hinsicht.

Im Talk wird auch unser neuestes Angebot - die sogenannte Kryokammer - vorgestellt.

Sendung ansehen

Merian Santé

Ganzheitlich. Persönlich. Wirksam.