follow Merian

19. Juli 2021
Auf nach Tokyo



Wir freuen uns sehr dass wir unsere 3 Athleten auf ihrem Weg nach Tokyo begleiten dürfen🙌🏼 Mit dabei als akkreditierter Physiotherapeut, der Leiter unseres Gesundheitszentrums Merian Santé. Wir wünschen Alex Wilson, Beni Steffen und Jason Joseph alles Gute und viel Erfolg in den kommenden Wochen💪🏽💪🏿

Merian Iselin Klinik cares about Spitzensportler in der Region

16. Juli 2021
Young Stage Circus Camps


Aufgrund der Pandemie entstanden letztes Jahr die Young Stage Circus Camps. Dieses Jahr gingen sie in die zweite Runde und beide Camps waren erneut restlos ausgebucht.
Wir freuen uns, dass Young Stage die Circus Camps für Kinder zwischen 7-14 Jahren auch in diesem Jahr wieder angeboten hat. Kindern durften hier mit echten Circus Profis proben, ausprobieren und kreativ sein.

Wir wünschen Euch für die heutige Abschlussshow ganz viel Spass und Erfolg!
 

Merian Iselin Klinik cares about junge Zirkusartisten.
09. Juli 2021
Gemeinsam gegen HPV



HPV steht für Humanes Papillomavirus. Erkrankungen mit HPV gehören zu den häufigsten, sexuell übertragenen Erkrankungen weltweit. Über 200 verschiedene Arten von HPV sind bekannt. In der Schweiz stecken sich mehr als 80 % aller Frauen und Männer im Laufe ihres Lebens mit HPV an. In der Regel sind HPV-Infektionen harmlos und heilen innerhalb von zwei Jahren von selbst aus, ohne dass Probleme auftreten. Verschiedene HPV-Typen können allerdings auch zur Entstehung von Feigwarzen (Kondylome) oder Krebs führen.

Mehr Informationen finden Sie unter https://hpv-impfung.ch/

 

01. Juli 2021
Herzliche Gratulation zur bestandenen Lehrabschlussprüfung! 🎓🎉

Den Absolventinnen gratulieren wir ganz herzlich zur bestanden Lehrabschlussprüfung und wünschen Ihnen für die Zukunft viel Glück und Erfolg. 💐


v.l.n.r.: Valerio Furegati (Koch EFZ), Leonie Buik (Fachfrau Gesundheit EFZ), Hans Bruni (Assistent Gesundheit und Soziales EFZ), Patricia Bühler (Fachfrau Gesundheit EFZ), Jeanine Karrer (Fachfrau Gesundheit EFZ, Tuba Temur (Fachfrau Gesundheit EFZ) Fatima Vazquez (Kauffrau EFZ); nicht auf dem Foto: Vanessa Waldis (Assistentin Gesundheit und Soziales EBA)

30. Juni 2021
Unser Immunsystem stärken

Eine Vortragsreihe in Zusammenarbeit mit der Saner Apotheke für die Institutionen des BSB Bürgerspitals Basel

In den nächsten Monaten bietet unser Gesundheitszentrum Merian Santé in Zusammenarbeit mit der Saner Apotheke mehrere Vorträge rund um das Thema Immunsystem an. Als Spezialistinnen für die weitreichende und wirkungsvolle Versorgung im Ernährungs- und Bewegungsbereich werden die Referentinnen von Merian Santé unterschiedliche Möglichkeiten aufzeigen, wie Ernährung und Bewegung für ein starkes Immunsystem genutzt werden können. Die Saner Apotheke wiederum wird das Thema Immunstärkung nach naturheilkundlichen Ansätzen aufgreifen und auf die Themen Schlaf und Stress in Zusammenhang mit dem Immunsystem eingehen. Auch für weitere interessierte Firmen und Betriebe ist diese Vortragsreihe geplant.



Ein gut funktionierendes Immunsystem ist wichtig für unsere Gesundheit. Als Abwehrsystem unseres Körpers schützt es gegen Viren und Bakterien. Das Gute ist: Wir alle können aktiv etwas dafür tun, damit unser Immunsystem optimal funktioniert. Mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, mit regelmässiger Bewegung, mit einer tiefen Stressbelastung sowie mit naturheilkundlichen Ansätzen haben wir die Möglichkeit, die richtigen Rahmenbedingungen für ein natürlich starkes Immunsystem zu schaffen.

28. Juni 2021
Zweimal Gold für unsere Athleten

An den Schweizer Meisterschaften in Langenthal kämpften Athleten von Freitag bis Sonntag um Medaillen. Mit dabei waren unsere gesponserten Sportler, Alex Wilson und Jason Joseph.


Nachdem Alex Wilson am Freitag über 100 Meter von Silvan Wicki geschlagen worden war, sicherte sich der Basler am Samstag doch noch eine Goldmedaille. In den 200 m setzt sich der Schweizer Rekordhalter über die halbe Bahnrunde in 20,84 Sekunden durch und holt damit seinen achten Schweizer Meistertitel in dieser Disziplin.


Am dritten und letzten Tag der Schweizer Meisterschaften in Langenthal gewinnt Jason Joseph den Titel über 110 Meter Hürden in 13,37 Sekunden vor Finley Gaio. Es ist sein dritter Schweizer Meistertitel in dieser Disziplin.

Wir freuen uns für die beiden und wünschen ihnen jetzt schon alles Gute für die Olympischen Spiele in Tokyo.

Merian Iselin Klinik cares about Spitzensportler in der Region.

23. Juni 2021
Diagnose Talk: So lebt es sich mit einer Knieprothese


Claude Gassmann hat seit zwei Monaten eine Knieprothese. Operiert wurde er mittels Roboterarm. Im Diagnose-Talk spricht er über diese Erfahrung. Die Praxisgemeinschaft Clarahof in Basel ist die erste Einrichtung in der Nordwestschweiz, welche die Prothesen mit Hilfe eines Roboterarms in der Merian Iselin Klinik einsetzt. Das Ergebnis: Noch präzisere Operationsergebnisse, kürzere Spitalaufenthalte, weniger Schmerzen nach der Operation und schnellere Erholungsphasen.

Den Diagnose Talk können Sie sich hier ansehen

Social Media





Newsletteranmeldung




* Pflichtfelder


Instagram