follow Merian

13. Oktober 2021
Gute Medizin ist messbar

07. Oktober 2021
Gute Medizin ist messbar

02. Oktober 2021
Go for it Sm'Aesch-Pfeffingen


Am Sonntag (18 Uhr) starten die Volleyballerinnen von Sm’Aesch-Pfeffingen in die neue NLA-Saison. Wir wünschen dem Team viel Erfolg für die kommende Saison.

Merian Iselin Klinik cares about Sportlerinnen in der Region

29. September 2021
Gute Medizin ist messbar

22. September 2021
Gute Medizin ist messbar

10. September 2021
Live Übertragung aus unserem OP Saal 9


Im Rahmen der Swiss Hernia Days, die von unseren Belegärzten der Praxis ZWEICHIRURGEN Prof. Dr. med. Philipp Kirchhoff und PD Dr. med. Henry Hoffmann organisiert werden, sind heute Live Operationen aus unserer Klinik in das Congress Center Basel übertragen worden.


Die Swiss Hernia Days fanden 2021 zum 4. Mal statt und konnten erneut renommierte nationale und internationale Expertinnen und Experten der Hernienchirurgie nach Basel ziehen.

09. September 2021
Debi Studer zurück auf dem Trial Bike


Kurz nach ihrem Unfall im April dachte Debi Studer, ihre Bike Trial Saison für 2021 sei vorbei. Doch mit der Hilfe der Physiotherapeuten aus unserem Gesundheitszentrum Merian Santê und unserem Belegarzt Prof. Dr. med. Claudio Rosso konnte sie langsam wieder trainieren und dank ihrem Kampfgeist stetig kleine Schritte zu einem Comeback realisieren.



4 Wochen vor den Schweizermeisterschaften war klar, dass sie teilnehmen konnte. Dort verteidigte sie ihren Schweizermeister Titel und war auch bereits für die Weltmeisterschaft qualifiziert. In Vic, Spanien trat Debi Studer für die Schweiz dann im Bike Trial an. Wir freuen uns sehr, dass sie den Weg zurück zum Wettkampf wieder geschafft hat und wünschen ihr weiterhin alles Gute.

Social Media





Newsletteranmeldung




* Pflichtfelder


Instagram