Portrait
Hoffmann portrait

Dr. med. Henry Hoffmann Fachärztin für Chirurgie, FMH

Domaines de spécialisation

  • Allgemeine Chirurgie
  • Proktologie (Enddarmkrankheiten)
  • Hernienchirurgie (Bruchleiden)

Contact

ZWEICHIRURGEN / Zentrum für Hernienchirurgie und Proktologie
St. Johanns-Vorstadt 44
4056 Basel

Plus de détails

Werdegang

Von 2004 bis 2010 studierte die gebürtige Bündnerin Medizin an den Universitäten in Fribourg und Basel. Sie begann anschliessend zielgerichtet ihre chirurgische Facharztausbildung am «Universitätskinderspital beider Basel» (UKBB), es folgten weitere Jahre der Ausbildung im St. Claraspital Basel und dem Universitätsspital Basel.

Nach Erlangung des Facharzt-Titels für Chirurgie (FMH) war Frau Dr. Nowakowski als Oberärztin an verschiedenen renommierten Kliniken in der Schweiz tätig, unter anderem im Kantonsspital Olten, am Spital Linth (Uznach) und zuletzt im Kantonsspital Baselland. Dort konnte sie ihre chirurgischen Fertigkeiten und Fähigkeiten weiter vertiefen und ausbauen

In den letzten Jahren sind Hernien-Chirurgie, allgemeine Chirurgie und Proktologie in den Mittelpunkt der beruflichen und fachlichen Tätigkeit von Frau Dr. Nowakowski gerückt. Zudem nimmt sie regelmässig an nationalen und internationalen Kongressen teil, um die fachliche Expertise weiter auszubauen.

Debora Nowakowski spricht fliessend Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch.