Hallo
Ich bin Sophie und heute am nationalen Zukunftstag für die Marketing Abteilung der Merian Iselin Klinik unterwegs, um die anderen Kinder und Jugendlichen zu fotografieren und von ihnen zu erfahren, wie sie den Tag so finden.
„Wir finden es sehr Interessant, dass eine Küche mehrere Stationen hat, zum Beispiel eine Rüststation, Patisserie, Abwasch und viele mehr. Wir finden es sehr lustig, dass der Küchenchef mitten drin sein Büro hat.“
Daniele und Darian aus der Küche
Danach habe ich Sofia aus der Hauswirtschaft getroffen. Sie sagte, sie war sehr überrascht, dass es in einer Klinik so viele verschiedene Berufsgruppen gibt.
„Ich habe heute das erste Mal bei einer OP zugeschaut, mir ist zwar nicht schlecht geworden jedoch fand ich es ein bisschen ekelig.“
Mia aus dem OP
„Mir ist beim Zuschauen nicht schlecht geworden, ich fand es sehr spannend und interessant.“
Henry aus dem OP
„Ich musste Teller anrichten und Geschirr einräumen. Es ist sehr lustig und macht mir Spass. Ich würde es aber nicht jeden Tag machen, da es sehr anstrengend ist. Ich wollte es machen, um einen Eindruck von dem Ganzen hier zu bekommen.“
Adar aus dem Restaurant 8
„Wir waren beim MRI und Röntgen, dort durften wir zusehen. Am besten hat uns aber die Premium Gold Abteilung gefallen. Beim MRI durften wir ein cooles Experiment mit einem Tennisball und Nägeln machen.“
Aylen, Ellena und Khoa aus der Radiologie
„Ich bin heute hier, weil meine Mutter hier arbeitet. Ich durfte Patienten willkommen heissen und sie danach zur OP begleiten.“
Nüjen aus der Aufnahmestation
„Wir haben Patienten bei der Physio zugeschaut, selber durften wir auch einiges ausprobieren. Wir sind zur Physio gegangen, weil es uns interessiert.
Sophie und Angelina aus dem Merian Santé
Ich persönlich fand den Tag sehr toll und fand es auch sehr spannend, die verschiedenen Stationen zu besuchen. Auch einmal zu sehen wie das hier so abläuft.