Los geht’s am Freitag Abend mit der US-Amerikanerin Tia Carroll. Sie wird häufig mit Tina Turner, Koko Taylor oder – vor allem – Etta James verglichen. Ihr letztes Album „You Gotta Have It“ ist in Kid Andersens Greaseland Studio in San Jose aufgenommen. Die Band, die Tina auf ihrer CD unterstützt, wird auch mit ihr in Basel auf der Bühne stehen. Grossartige Musiker und kraftvolle Bläser garantieren einen unvergesslichen Abend mit einer beeindruckenden Soul-, Blues- und R'n'B-Stimme.
Und am Samstag steht gleich noch eine grossartige Bluessängerin auf der Bühne. Diunna Greenleaf ist die vielleicht interessanteste traditionelle Bluessängerin überhaupt. Diuanna hat im Laufe ihrer Karriere viele Preise gewonnen, darunter den Preis als Best New Artist Debut oder den Koko Taylor Award als traditionelle Bluessängerin. Diuanna wird von den Weltklasse-Musikern der Greaseland-Studios begleitet, die auch auf ihrem letzten Album mitgewirkt haben.
Bis zum 24. Mai stehen dann noch sieben weitere tolle Konzerte mit grossartigen Künstlern an.
Erstmals in neuer Location
Zum 15 jährigen Jubiläum erstmals in einer einzigartig und neuen Location - in den Räumlichkeiten des Antikenmuseums Basel - treten die Stars der internationalen Blues- und Soulszene im komplett umgestalteten und neu konzipierten Oberlichtsaal des Museums neben Exponaten aus der Antike und einem speziellen Ton- und Lichtkonzept auf.
Im Konzertsaal befinden sich 180 Sitzplätze und gibt auch eine stilvolle Bar, die vom Museum betrieben wird. Somit ist Groove Now das einzige Festival der Welt, das im intimen Rahmen eines bekannten Museums ein Blues- und Soulfestival durchführt.
Wir wünschen den Machern von Groove Now viel Erfolg und unvergessliche Momente in der einzigartigen neuen Location.





