Über uns

follow Merian


20.05.19

Wir freuen eine weitere Sportlerin unterstützen zu können.

Debi Studer - X-Fighter fährt Bike Trial. Sie ist seit 2013 Mitglied im SwissCycling Nationalkader, seit 2014 Schweizer Meisterin und seit 2012 immer unter den Top 5 der UCI Weltrangliste.

Beim Bike Trial geht es darum, über einen Parcours zu fahren oder zu hüpfen und dabei möglichst wenig abzustehen.
Da die Hindernisse oft hoch sind oder die Distanzen zwischen den Hindernissen weit, werden die meisten Sprünge auf dem Hinterrad gemacht oder vom Hinterrad aufs Vorderrad gesprungen. Gleichgewicht spielt dabei eine zentrale Rolle. Man darf nur mit dem Pneu den Boden oder die Hindernisse berühren. Jede andere Berührung mit dem Bike oder dem Körper wird mit Strafpunkten bestraft.
Gleichgewicht, Körpergefühl, Selbsteinschätzung, Sprungkraft, Ausdauer sind nur die wichtigsten Eigenschaften die ein Trial-Fahrer braucht.

Die Unterstützung von Debi in dieser coolen Sportart bereitet uns grosse Freude.
... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

20.05.19

Merian Iselin - Klinik für Orthopädie und Chirurgie hat einen Beitrag geteilt.

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns sehr für Euch!
... See moreSee less

Happy End von einem schwierigen Wochenende:) Weltcupsieg mit dem Team in Paris! Mit einem 45:32 Erfolg gegen Lokalmatador Frankreich im Finale holen wir uns den Sieg hier zum insgesamt 2. Mal! Was für ein Einsatz aller Beteiligten! Der Sieg ist umso wichtiger, war dies doch der 1. Weltcup, der für die Olympiaqualifikation zählt! Wir sind auf Kurs! Danke an das ganze Team - auch jene die nicht auf dem Foto sind! 📷: Pavia / Bizzi team / Swiss Fencing! #roadtotokyo #fencing #fechten #victory #tokyo2020 #escrime #paris #switzerland #team #effort

Kommentieren Sie auf Facebook

15.05.19

Preisverleihung beim International Circus Festival YOUNG STAGE Basel

Wir freuen uns mit Carlos Zaspel - Spinning Pole und Mario Español - Flying Pole, denen wir gestern den Silver Star Preis überreichen durften. Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!
... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

13.05.19

Das von uns gestiftete Ultraschallgerät ist nun in Cuba im Einsatz

Dank der Initiative und des Engagements von Dr. Thorsten Wischer ist das von der Merian Iselin Klinik gestiftete Ultraschall Gerät seit letzter Woche in der 150.000 Einwohner zählenden Stadt Ciego de Avila in Cuba im Einsatz. Es wird dem Krankenhaus, Hospital Dr. Antonio Luaces Iraola, sehr helfen, bessere Diagnosen zu stellen und ist sicherlich ein erhebliches Upgrade zum bestehenden Gerät, was dort viele Jahre im Einsatz war. Unser herzliches Dankeschön gilt auch der Firma agility_logistics_switzerland, die sie sich grosszügigerweise bereit erklärt hatte die Transportkosten zu übernehmen.
... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

10.05.19

Merian Santé – Blick auf Coaching & Prävention
Wir stellen die immer wichtiger werdende Beratung und Begleitung in Bewegungs- und Ernährungsfragen fachübergreifend sicher.
Unsere Coachs sind erfahrene Physiotherapeuten oder Physiotherapeutinnen oder Ernährungsberaterinnen mit guten Kenntnissen im Bereich Ernährung und Bewegung und Vernetzung mit vielseitigen Partnern in der Region Basel.

Unser Angebot:
• EPS-Check : Gesundheitscheck u. a. Ernährung, Physio und Sport in Zusammenarbeit mit SOMC
• Check-up Physio : Erhebung des Funktions-, Aktivitäts- und Bewegungspotenzials
• Check-up Ernährung : Messung der Körperzusammensetzung (u. a. BMI, Muskelmasse, Fett-/Wasseranteil); Auswertung der Ernährungsgewohnheiten
• «Trainingsguide» : Spezifische Trainingsempfehlung für Vereine
• Publikumsvorträge zu allen Themen rund um Bewegung und Ernährung
• Gesundheitsförderung im Betrieb (Arbeitsplatzanalysen, Evaluation von optimalen Verpflegungsmöglichkeiten)

Full-Service für Ihre Gesundheit – mit medizinischer Fachkompetenz.

Ganzheitlich. Persönlich. Wirksam.
... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

09.05.19

Merian Santé – Blick auf das Trainingszentrum
Das Trainings- und Therapiecenter wird ausschliesslich von Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten betreut.
Nach einer physiotherapeutischen Befundaufnahme und gemeinsamer Zieldefinition werden individuell abgestimmte Trainingsprogramme entworfen und persönlich instruiert. Anschliessend wird das Training selbständig durchgeführt.

Unser Angebot:
• Benützung der Infrastruktur des neuen Trainingscenters
• Trainingsabos
• Physiotherapeutische Betreuung
• Personal Trainer in Trainingscenter-Räumen
• Personal Pilates Trainer
• Personal Nordic Walking Trainer
• 1:1-physiotherapeutische Betreuung im Training und in Wettkampfphasen

Full-Service für Ihre Gesundheit – mit medizinischer Fachkompetenz.

Ganzheitlich. Persönlich. Wirksam.
... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

08.05.19

Merian Santé – Blick auf die Ernährungsberatung.
Unsere Ernährungsberaterinnen orientieren sich an persönlichen Erwartungen und individuellen Zielen.
Wir arbeiten an realisierbaren Lösungen und neuen Verhaltensweisen und richten Wissensvermittlung und Begleitung auf persönliche Bedürfnisse aus.

Unser Angebot:
• Einzelberatung
• Ernährung im Sport
• Messung der Körperzusammensetzung (u.a. BMI, Muskelmasse, Fett-/Wasseranteil)
• Auswertung eigener Essgewohnheiten
• Berechnung der Nährstoffzufuhr
• Gruppenkurs BASEL
• Vorträge für Fachpersonen (Themen auf Anfrage)

Full-Service für Ihre Gesundheit – mit medizinischer Fachkompetenz.

Ganzheitlich. Persönlich. Wirksam.
... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

07.05.19

Merian Santé – Blick auf die Physiotherapie.
Unterstützung in der Wiedererlangung Eurer Mobilität.
Durch kontinuierliche Weiterbildung, grosse Erfahrung und guten Kontakt zu den Spezial- und Belegärzten der Merian Iselin Klinik sind wir die Spezialisten im Bereich der konservativen und postoperativen Rehabilitation des Bewegungsapparates.

Unser Angebot:
• Physiotherapie: Beurteilung, Behandlung und Beratung / manuelle Therapie / myofasziale Behandlung / Taping (Kinesio und funktionell)
Therapeutische Interventionen: Analytische Biomechanik Sohier, funktionelle Orthonomie und Integration, Fasziendistorsionsmodell FDM, Dorn / Breuss-Methode u. v. m.
• Lymphdrainage: Manuelle Lymphdrainage / Entstauungstherapie
• Akupunktur: Behandlungen / Befundung nach TMC und Behandlung
• Sportphysiotherapeutische «on field»-Betreuung im Training und Wettkampf (gem. Richtlinen Swiss Olympic Medical Center)
• Vorträge für Fachpersonen und-gremien

Full-Service für Ihre Gesundheit – mit medizinischer Fachkompetenz.

Ganzheitlich. Persönlich. Wirksam.
... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

06.05.19

Eröffnung Merian Santé!
Full Service für Ihre Gesundheit - mit medizinischer Fachkompetenz

Ab heute heissen wir Sie an der Thannerstrasse 47 herzlich willkommen.
In unserem neuen Zentrum bieten wir Ihnen eine weitsichtige und wirkungsvolle Versorgung im Ernährungs- und Bewegungsbereich, ausgestattet mit modernster Infrastruktur.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

www.meriansante.ch/
... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

Takoje kumo

2 weeks ago   ·  1

1 reply

Avatar

Und der Pilateskurs??????

3 weeks ago
Avatar

3 weeks ago   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

03.05.19

11. Internationales Circus Festival YOUNG STAGE Basel
vom 10.-14. Mai 2019

Wir freuen uns auch in diesem Jahr als Hauptsponsor und Medical Partner beim International Circus Festival YOUNG STAGE Basel dabei zu sein. Das grösste Circusfestival der Schweiz steht für neuen, innovativen, zeitgenössischen Circus.
Aus über 600 Bewerbern wurden 14 Acts mit 25 Künstlern aus 10 Nationen für die Teilnahme am Festival ausgewählt. Wir freuen uns auch sehr den Silver Star Preis am 14. Mai 2019 zu überreichen.
... See moreSee less

29.03.19

Am 04. April 2019 um 17.30 Uhr findet unsere nächste PublikumsakadeMI statt. Das diesmalige Thema lautet: "Zwischen Minen und Spital – Eindrücke eines Orthopäden als Kriegschirurg". Meldet Euch jetzt unter merianiselin.ch/klinik/index.php?id=431 dafür an. ... See moreSee less

Der Arzt meines Vertrauens 😊👍

2 months ago   ·  1
Avatar

Naomi Fumarola das hani gmeint

2 months ago   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

26.03.19

Neu in der Radiologie: Schnittbilduntersuchungen im Stehen!

Bildgebende Untersuchungen sind bei Verletzungen oder Beschwerden der Füsse ein unverzichtbarer Bestandteil einer differenzierten Abklärung. Nun ist seit längerem bekannt, dass belastete Aufnahmen im Stehen sehr oft verlässlichere Aussagen zur Ursache allfälliger Fussbeschwerden liefern als Liegendaufnahmen des unbelasteten Fusses. Während einfache Röntgenaufnahmen auch im Stehen durchgeführt werden können, war es bis anhin nur möglich genauere computertomographische oder MR-tomographische Schnittbilduntersuchungen aufgrund der Gerätetechnik nur im Liegen und unbelastet durchzuführen. Diese Lücke schliesst nun unser neuer, digitaler Volumentomograph. Das Gerät verwendet zur Bilderzeugung ein dreidimensionales Strahlenbündel in Kombination mit einem Flächendetektor und wird deshalb oft auch als Cone beam-Computertomograph oder kurz Cone beam-CT bezeichnet.

Der Vorteil des Gerätes ist, dass belastete Schnittbilduntersuchungen möglich sind, die das Fussskelett überlagerungsfrei darstellen. Das Gerät arbeitet dank neuester Röhren- und Detektortechnologie sehr strahlungsarm und liefert hochaufgelöste drei-dimensionale Darstellungen und Schichtaufnahmen des Skeletts. Haupteinsatzgebiet werden belastete Aufnahmen der Füsse und Kniegelenke sein, weitere Einsatzgebiete ergeben sich bei der Darstellung der Handgelenke und Ellbogen. Sehr gut möglich sind, aufgrund der ausgefeilten Technik zur Unterdrückung von Metallartefakten, auch Aufnahmen nach Osteosynthese oder Arthrodese.

Der neue Cone beam-Computertomograph erlaubt es uns in der Schnittbilduntersuchung neue Wege zu gehen und gleichzeitig Patienten, dank neuester Technologie, sehr strahlenarm zu untersuchen.
... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

25.03.19

Merian Iselin - Klinik für Orthopädie und Chirurgie hat einen Beitrag geteilt.

Herzlichen Glückwunsch an Benjamin Steffen und das ganze Team 💪
... See moreSee less

Silver it is in the team event today. A lot of work and a big team effort today. Still much to improve but even better if we made it onto the podium anyway. Thanks to the whole Swiss Team and thanks for all the support from home! Photo: Manky / Bizzi-Team /Swiss Fencing #silvertodaygoldtomorrow #podium #fencing #team #worldcup #hardwork #effort #sports #buenosaires #runningfortheplane #werbung

Kommentieren Sie auf Facebook

08.03.19

Diese Woche durften wir @kevinbua33 bei uns behandeln. Wir wünschen Dir weiterhin gute Besserung. 💪🏽
.
.
.
.
#FCBasel1893 #zämmestark #merianiselin #premiumgold #lifestyle #vscocam #diewocheaufinstagram #hoppschwiiz #football #fussball #futbol #soccer #luxus #luxusleben #firstclass #luxurytravel #schweiz #ig_switzerland #suisse #basel #swissdeluxe #visitswitzerland #lovebasel #baselstadt #baselstaunen #baselswizz #privatklinik #swissolympic #medicalcenter #superleague
... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

View previous comments

da bist Du in einem guten "Laden".... mach's guet! 🐞🐞🐞

3 months ago   ·  1
Avatar

Gute Besserung, Kevin! 👍

3 months ago   ·  1
Avatar

Gute Besserung

3 months ago   ·  1
Avatar

3 months ago
Avatar

Alles Gute!

3 months ago   ·  1
Avatar

Bon rétablissement 👍

3 months ago   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

05.03.19

Merian Iselin - Klinik für Orthopädie und Chirurgie hat ein Foto geteilt. ... See moreSee less

Focus mode on. The @fencing_fie Grand Prix of Budapest is coming up this weekend. Looking forward to fencing in that beautiful city again! 📸: Manky / Bizzi-Team /Swiss Fencing #focus #preparation #fencing #tournament eyesforward #training #ad #role #model A big thanks to all my supporters on my way, giving me strength! Stiftung Schweizer Sporthilfe Winforce Merian Iselin - Klinik für Orthopädie und Chirurgie Arktis BioPharma Schweiz GmbH T2riff Café Vonlanthen Schweizer Armee Uhlmann Fencing

Kommentieren Sie auf Facebook

06.02.19

Merian Iselin - Klinik für Orthopädie und Chirurgie hat einen Beitrag geteilt. ... See moreSee less

Last November in Basel Merian Iselin - Klinik für Orthopädie und Chirurgie. Installing photovoltaic mounting system K2 S-Dome close to roof edge secured by restarintsystem built by #Secureco.

Kommentieren Sie auf Facebook

18.01.19

Merian Iselin - Klinik für Orthopädie und Chirurgie hat 23 neue Fotos hinzugefügt — hier: Merian Iselin - Klinik für Orthopädie und Chirurgie.

Impressionen vom diesjährigen Event. Markiere dich und Leute, die du kennst.
... See moreSee less

Impressionen vom diesjährigen Event. Markiere dich und Leute, die du kennst.

👍

4 months ago   ·  1
Avatar

Comment on Facebook